KKSV Herdwangen
KK Schützenverein Herdwangen Startseite Unser Verein Trainingszeiten Veranstaltungen Galerie Kontakt

30 Jahre im Einsatz des Vereins

Bei   der   Jahreshauptversammlung   am   17.   März   2017   wurde   unser Oberschützenmeister      Edwin      Bezikofer      für      sein      30-jähriges Engagement im Schützenverein Herdwangen geehrt. Nach    seiner    Wiederwahl    überreichte    ihm    der    Kreisschützenmeister eine Jubiläumsscheibe . Wir    können    uns    sehr    glücklich    schätzen    einen    so    engagierten 1. Vorstand zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Meisterschaften im Sommerbiathlon

Am 08.07.2017 fand in Kippenheim die Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon statt. Unsere 3 Sommerbiathleten Isolde Salatino, Markus Häusler und Norbert Utz waren hier erfolgreich am Start. Bei über 35°C konnten sie sich dank sehr guter Leistungen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese fand vom 26. bis 30. Juli in Altenberg bei Dresden statt. Die Ergebnisse unserer Starter Isolde Salatino und Markus Häusler können in der unten aufgeführten Tabelle eingesehen werden. Für ihren Erfolg möchten wir sie herzlich beglückwünschen!

Sommerbiathlon 2017

Zum 15. Mal fand am 17. September der Sommerbiathlon des Schützenverein Herdwangen statt. Mit etwa 30 Teilnehmern in den verschiedensten Kategorien konnten wir diese Veranstaltung wieder mal als Erfolg verbuchen. Die Ergebnisse sind unter folgenden Links hinterlegt:   - Einzelwertung Aktive   - Einzelwertung Jedermann   - Staffel Aktive Wir danken allen Teilnehmern für ihren Besuch und hoffen sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Vereineschießen 2018 beim KKSV Herdwangen

Auch in diesem Jahr fand im Schützenverein Herdwangen das alljährliche Vereineschießen statt. Geladen waren alle Vereine und Unternehmen aus Herdwangen-Schönach, die beim Luftgewehr schießen ihr Können unter Beweis stellen durften. Als Sieger bei den Damen ging die Gruppe des „Musikvereins Herdwangen – Ladies in Black“ mit 438 Ringen hervor.  Den zweiten Platz belegten „Die Hüttenbuben – Damen II“ mit 434 Ringen, gefolgt von der „Musikkapelle Schönach – Damen I“ mit 433 Ringen. Bei den Herren gewann die Gruppe des „Musikvereins Herdwangen – Herren I“ mit 445 Ringen das 5. Mal den Wanderpokal, der somit in ihren Besitz überging. Zudem durften wir zweimal den zweiten Platz küren. Denn sowohl der „Narrenrat Herren I“ als auch die „Zehntfuxer Herren“ konnten sich über ein Ergebnis von 442 Ringen und dem gleichen Resultat beim Streichergebnis freuen. Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es außerdem die Möglichkeit, eine Ehrenscheibe mit dem KK-Gewehr zu schießen, was auf rege Beteiligung stieß. Gewinner wurde hier Anna Fleisch, die sich zusätzlich noch über einen Vesperkorb-Gutschein freuen konnte. An dieser Stelle beglückwünschen wir alle Gewinner zu ihrem Erfolg und möchten vor allem Hubert Stadler mit dem Ergebnis von 150 von 150 möglichen Ringen hervorheben. Wir danken allen Teilnehmern des diesjährigen Vereineschießens recht herzlich und hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Euer Vorstand des Schützenvereins Herdwangen Link: Ergebnisse_Vereineschießen
KKSV Herdwangen

30 Jahre im Einsatz des Vereins

Bei   der   Jahreshauptversammlung   am   17.   März   2017   wurde   unser   Oberschützen- meister    Edwin    Bezikofer    für    sein    30-jähriges    Engagement    im    Schützenverein Herdwangen geehrt. Nach     seiner     Wiederwahl     überreichte     ihm     der     Kreisschützenmeister     eine Jubiläumsscheibe . Wir   können   uns   sehr   glücklich   schätzen   einen   so   engagierten   1.   Vorstand   zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Meisterschaften im Sommerbiathlon

Am   08.07.2017   fand   in   Kippenheim   die   Landesmeisterschaft   im   Sommerbiathlon statt.   Unsere   3   Sommerbiathleten   Isolde   Salatino,   Markus   Häusler   und   Norbert Utz   waren   hier   erfolgreich   am   Start.   Bei   über   35°C   konnten   sie   sich   dank   sehr guter Leistungen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese   fand   vom   26.   bis   30.   Juli   in   Altenberg   bei   Dresden   statt.   Die   Ergebnisse unserer    Starter    Isolde    Salatino    und    Markus    Häusler    können    in    der    unten aufgeführten Tabelle eingesehen werden. Für ihren Erfolg möchten wir sie herzlich beglückwünschen!

Sommerbiathlon 2017 - Ergebnisse

Zum 15. Mal fand am 17. September der Sommerbiathlon des Schützenverein Herdwangen statt. Mit etwa 30 Teilnehmern in den verschiedensten Kategorien konnten wir diese Veranstaltung wieder mal als Erfolg verbuchen. Die Ergebnisse sind unter folgenden Links hinterlegt:  - Einzelwertung Aktive  - Einzelwertung Jedermann  - Staffel Aktive Wir danken allen Teilnehmern für ihren Besuch und hoffen sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Vereineschießen 2018 beim KKSV Herdwangen